Haustiere

Hilfe aus der Natur für Bello, Karlo und Mimi.

Ein einzelnes Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel sind unsere Wegbegleiter und unsere Freunde. Durch natürliche Ernährung und artgerechte Haltung legen wir den Grundstein für ein gesundes und aktives Leben. Bei Erkrankungen, Allergien, Atemwegsinfekten oder Problemen im Bewegungsapparat biete ich individuelle Behandlungskonzepte an.

Hund

Hund

Gesunde und leistungsfähige Hunde durch artgerechte Fütterung, angepasstes Training und regelmässige Gesundheitskontrolle. Bei akuten Verletzungen, Infektionen, chronischen Erkrankungen oder starker Beanspruchung durch Hundeport kann der Hund durch ganzheitliche Behandlungen individuell unterstützt werden. Dadurch stabilisiert sich das Skelett und das Immunsystem und ermöglicht Beweglichkeit bis ins hohe Alter.

Katze

Katzen sind die Götter der Tiere. Bei ihnen ist alles oftmals etwas empfindlicher, feiner und individueller als bei anderen Tieren. Für alle Katzenliebhaber biete ich ein umfangreiches Beratungs- und Behandlungsangebot für ihre Lieblinge an.

Katze

Kleintiere

Kaninchen, Meerschweinchen und Hasen biete ich Unterstützung bei verschiedenen Erkrankungen an und ein umfangreiches Beratungsangebot für alle Kleintierfreunde.

Vögel & Papageien

Für Vogelfreunde biete ich individuelle Beratung zur Haltung und Fütterung an und Soforthilfe bei Infektionskrankheiten oder Seuchen.

Vögel & Papageien

Keimreduktion für Haustiere

Zur Vermeidung von viralen oder bakteriellen Infektionskrankheiten, Parasitenbefall oder Pilzerkrankungen sollte eine regelmäßige Desinfektion der Umgebung durchgeführt werden. Besonders Zuchtbetriebe, Tierheime, Tierpensionen, Tierarztpraxen und andere Orte mit hohem Infektionsdruck sollten ihre Räume täglich desinfizieren, um den Infektionsdruck auf die Tier zu senken und eine unnötige Verbreitung der Erreger zu vermeiden.

Keimreduktion für Haustiere